Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Informations­sicherheit ISO 27001

Die Informationssicherheit ist für jedes Unternehmen von elementarer Bedeutung. Das unbemerkte Abhandenkommen von Daten kann neben dem sachlichen Schaden einen großen Imageverlust bedeuten, einen Vertrauensverlust am Markt, und daher dem Unternehmen insgesamt mehr schaden als eventuell drohende hohe Bußgelder und Schadenersatzforderungen.

Tatsächlich entstehen viele Sicherheitsvorfälle aus Unkenntnis oder gar mangelndem Problembewusstsein. Im Zuge zunehmender Digitalisierung ist es daher unabdingbar, dass jedes Unternehmen seine Organisation und Prozesse inklusive zugehöriger Informationen sowie seine technische Sicherheitsarchitektur kennt und sie hinsichtlich der aktuellen Gefährdungslage anpasst.

Wir unterstützen sie bei der Erstellung und Umsetzung eines Sicherheitskonzeptes, das das KnowHow von Informationssicherheit und Datenschutz in Kombination berücksichtigt. Insbesondere werden hierbei die Konformität mit ISO Standard 27001 und dem BSI Grundschutz angewandt. Klare Regeln und ein hohes Sicherheitsbewusstsein bei den Mitarbeitern sind genauso wichtig wie die technischen Maßnahmen zur Sicherstellung der Informationssicherheit.

Warten Sie nicht, bis es zu spät ist.

Zum Seitenanfang